Wir über unsNach oben

 

 

Home
Wir über uns
Service-Angebote
Wagenpark
Neu
Referenzen

 

Im April 1989 übernahmen wir die Einzelfirma Winti-Kurier. Damals bestand die Firma aus einer Angestellten, einer Aushilfe und einem Wagenpark von drei Autos. Bald schon nahmen die Aufträge zu und durch Mund-zu-Mund-Werbung erweiterte sich der Kundenkreis stetig. Blumenläden, Druckereien, Autogaragen und Versicherungen gehörten dazu. Zuverlässigkeit, prompte und sorgfältige Ausführung der Aufträge waren unser oberstes Gebot. Dies spiegelte sich im Vertrauen wieder, das uns Klein- und Grossbetriebe schon damals entgegenbrachten.

Im Frühling 1992 konnten wir den ABC-Kurier von Winterthur erwerben und so wurde der Winti-Kurier zum grössten Kurierdienstbetrieb in der Region Winterthur. Mit sechs Vollzeit-beschäftigten, zwei Teilzeitangestellten und insgesamt sieben Fahrzeugen gelang es uns auch weiterhin die Nummer 1 zu bleiben.

Auf Anfang 1999 änderten wir die Rechtsform. Die Einzelfirma Winti-Kurier wurde in eine GmbH umgewandelt. Über all die Jahre veränderte sich natürlich auch das Auftragsvolumen und so war es nötig, auch unsere Fahrzeugflotte anzupassen. Heute sind über zehn Fahrzeuge, verschiedener Grösse, im Einsatz. Daher sind wir in der Lage, Aufträge von einem Couvert bis zu mehreren Paletten, unkompliziert wirtschaftlich und schnell zu spedieren. Wir sind überzeugt, dass wir dank unserer Fahrzeugflotte jedem Kundenwunsch nachkommen können.

Wir sind stolz darauf mit unserer Geschäftspolitik die Krisenzeiten unbeschadet überstanden zu haben, und wir trotz härterem Wettbewerb ein stetiges Wachstum verzeichnen können. Dank unserem unermüdlichen Einsatz gehören viele Namhafte Winterthurer Firmen zu unseren langjährigen Kunden.

Zukunft

Unser Ziel ist es, die Nummer 1 in der Region Winterthur zu sein und zu bleiben. Dafür setzen wir uns täglich hohe Masstäbe.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@wintikurier.ch 
Stand: 30. Juni 2001